06.07.2020

2 Falkenbabys

und schon wieder bekamen wir zwei Falkenbabys. Eines davon war übersät mit Fliegeneiern. Sogar im Schlund hatte es jede Menge von Fliegenmaden. Behutsam sammelte ich fast drei Stunden alle Maden mit einer Pinzette aus dem Schnabel. Die Fliegeneier duschte ich fast eine Stunde lang mit viel Seife ab. Heute, einen Tag später sind weder Eier noch Maden zu sehen.


Videos


Wunderschöne Videos von unseren Tieren könnt ihr auf Youtube.de sogar abonnieren. Zu sehen sind sie unter www.youtube.de - Bergerhof Reit.

Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr unseren Kanal abonnieren und auf "gefällt mir" drücken würdet.


Projekt: Schule für´s Leben


Ab dem neuen Schuljahr 2020/2021 nehmen wir in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Bauernverband am Projekt "Schule für´s Leben" teil.

Interessierte Schulen bzw. Lehrer haben die Möglichkeit, ihren Schülern durch einen Besuch auf unserem Lebenshof die Wildtiere unserer Heimat näher zu bringen.

 

Es wäre schön, wenn sich viele Schulen daran beteiligen würden.