Das sind wir



 

 

 

 

 

 

Elvira Berger

 

 

 

 

 

 

Willi Berger

 


Unsere Geschichte

2005 machen wir unseren gemeinsamen Traum wahr. Wir kaufen uns in Iggensbach ein kleines verfallenes Häuschen mit genügend Grund für unsere Tiere.

2006 reissen wir den alten Stall ab und bauen einen neuen. 2009 folgt das neue Haus, das wir 2011 fertigstellen und im August beziehen.

Unseren Tierbestand (4 Pferde, 9 Schafe, 2 Zwergziegen, 3 Katzen, 1 Reh) nehmen wir glückselig mit. Wir denken noch nicht mal daran, welches aufregende Leben uns erwartet.....


Unsere Tätigkeiten

Vermittlung verschiedener Tierarten

Immer wieder versuchen wir, Tiere die ihr Zuhause verloren haben, in gute Hände zu  vermitteln. In der Zwischenzeit hat sich das rumgesprochen. Es vergeht fast kein Tag, an dem kein Hilferuf an uns gestellt wird. In sehr vielen Fällen können/konnten wir helfen.

Pflege der Tiere

Alle unsere Tiere, die aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausgewildert werden können, dürfen bis zu ihrem natürlichen Lebensende bei uns bleiben. Wir halten sie so artgerecht als möglich und verzichten auf Vieles, um ihnen ein schönes Leben zu ermöglichen. Das ist nicht immer leicht, aber die Liebe der Tiere zu uns macht die Arbeit erträglicher.

Unsere Recherchen

Bei allen Tieren, die wir bekommen, versuchen wir, von den Vorbesitzern so viel wie möglich über das Tier zu erfahren. Die meisten sind sehr kooperativ und freuen sich, dass "ihr" Tier einen so guten Platz bekommt.

 

Manche der Vorbesitzer sind aber leider auch beleidigend, was uns aber nicht sehr zu schaffen macht. In der Regel bekommen wir IMMER Antworten auf unsere Fragen. Wir müssen nur energisch genug sein.